Aktion

glücklich gedehnt und sportlich aktiv

Als Belohnung für die sehr aktive Teilnahme der Klasse 3c an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ wünschten sich die Schüler eine besondere Aktivität: eine Stunde Yoga. Dieser Wunsch wurde von Frau Wigger, einem Elternteil eines Kindes der Klasse, gerne erfüllt.

Frau Wigger, die bereits regelmäßig zum Vorlesen in die Klasse kommt, engagierte sich erneut und bot eine professionelle Yoga-Stunde für die Kinder an. Ihre Erfahrung im Turnverein, sowie ihre Kenntnisse im Yoga ermöglichten eine altersgerechte Durchführung der Übungen. Die Schüler hatten großen Spaß an der Yogastunde und konnten so auf spielerische Weise entspannen und sich gleichzeitig sportlich betätigen.

Im Namen der Klassenleitung und der gesamten Klasse 3c bedanken wir uns herzlich bei Frau Wigger für die investierte Zeit und das Engagement bei dieser tollen Aktion!

Die Klasse 4a nutzte die letzte Unterrichtsstunde vor den Ferien für eine gewünschte, außerplanmäßige Sportstunde in der Turnhalle. Die Schüler:innen hatten sich gewünscht, diese Zeit aktiv zu verbringen, wobei ihre eigenen Ideen und Wünsche im Mittelpunkt standen. Auch sie erhielten die Sportstunde als Belohnung für ihre engagierte Teilnahme an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“.

Da es die letzte Stunde vor den Ferien war, konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben und so voller Energie und Vorfreude in die wohlverdienten Ferien starten.