Schuljahr 2022/23

Ausflug zur Freilichtbühne Bentheim

Falsches Spiel im Märchenwald

Am 13.06.2023 besuchte der dritte Schuljahrgang die Freilichtspiele in Bad Bentheim. Präsentiert wurde das Muscial "Grimm und weg!". Dieses handelt davon, dass die Bösen in ihren Märchen nicht mehr verlieren wollen. Sie wollen die Märchen neu schreiben und gut dabei wegkommen. Ob sie es schaffen, zeigt sich...

Grund für diesen Ausflug war unter anderem, dass diese Schüler:innen aktuell selber ein Musical einüben. Das Musical "Der verhexte erste Schultag" wird den neuen Erstklässler:innen im kommenden Schuljahr präsentiert. Ziel war es, den Kindern professionelle Schauspieler:innen zu zeigen und so ein Gefühl für Theater und Schauspiel deutlich zu machen. Ob der erste Schultag wirklich verhext wird, zeigt sich im kommenden Schuljahr.