Sport- und Schwimmunterricht

Wann hat mein Kind Sport- und Schwimmunterricht? Was braucht es dafür?

Wir gehen mit allen Klassen für jeweils ein Halbjahr in der 2. und 4. Klasse schwimmen. Alle anderen Halbjahre hat ihr Kind Sportunterricht.

Bei beiden sollten Sie darauf achten, ihr Kind zwecks Sicherheit im Unterricht ohne Schmuck in die Schule zu schicken und bei langen Haaren ein Haargummi mitzugeben.

Für den Sportunterricht werden ein Sportbeutel, Sportschuhe mit hellen Sohlen sowie ein Sportshirt und eine Hose benötigt.
Für den Schwimmunterricht werden neben Badehose/Badeanzug nur ein Handtuch, ein 2 in 1 Duschgel sowie bei langen Haaren ein Fön sowie immer dem Wetter angepasste Kleidung (z.B. Jacke und Mütze im Winter).
Der Schwimmunterricht findet zwischen Mai und September im Freibad statt, den Rest des Jahres im Hallenbad.
Sollte in der Freibadsaison das Wetter nicht freibadtauglich sein, entscheiden wir uns kurzfristig für andere Unternehmungen wie einen Gang in den Stadtpark oder auf das LaGa Gelände. Schicken Sie  dann ihr Kind trotzdem mit Schwimmzeug in die Schule.