Schulhündin Luna

Schulhund

Schuleingangsphase und Schulhund

Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,

vielleicht haben Ihnen Ihre Kinder schon von ihr berichtet – Luna, die Schulhündin der Buterlandschule.

Seit dem Einzug der Hündin am 9. März 2021 unterstützt Luna unsere pädagogische Arbeit und bereichert bereits durch ihre bloße Anwesenheit den Schulalltag und zaubert uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie uns schwanzwedelnd begrüßt. Hier nur ein kleiner Einblick ihrer positiven Wirkung:

Vorrangig begleitet Luna die pädagogische Arbeit von Frau Terhürne und Frau Huesmann im Lernstudio.

Und noch einige wichtige Informationen:

• Luna ist ein Tibet Terrier und aufgrund ihres nicht haarenden Fells insbesondere für Allergiker geeignet.
  • Der Tibet Terrier ist ein ausgezeichneter Familien- und Begleithund aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit, seiner Anhänglichkeit und seinem ruhigen Wesen. Er verfügt über eine hohe Auffassungsgabe und Intelligenz. Mit seinem einnehmenden Wesen und seinem Charme beeindruckt er.
  • Luna wird regelmäßig tierärztlich untersucht und verfügt über einen ausreichenden Impfschutz (Dokumentation an der Schule im Besuchshundordner einsehbar).

Sollte eine Tierhaarallergie oder Hundephobie (gesteigerte Ängste) vorliegen, setzen Sie uns bitte in Kenntnis, damit wir dies berücksichtigen können.