ÜMI

Wir sind ein auf Elterninitiative bereits in 1998 gegründeter und gemeinnützig eingetragener Verein, der bei Bedarf die Betreuung Ihres Kindes nach Beendigung der dritten Schulstunde bis 13.30 Uhr gewährleistet. Es werden bis zu 75 Kinder von montags bis freitags betreut. Sie können selbst entscheiden an wie vielen Tagen der Woche Ihr Kind betreut werden soll. So können Sie Familie und Beruf etwas leichter miteinander vereinbaren. Da es sich um eine Betreuung handelt, wird bei uns keine Hausaufgabenhilfe angeboten. Die Kinder können vielmehr unter der Obhut unserer Betreuerinnen Heidi Krabbe, Gaby Richters, Jasmin Fischer und Elisabeth Thebelt spielen, basteln oder sich ausruhen.

Wir sorgen u.a. dafür, dass immer Obst und Wasser zur Verfügung stehen, um den kleinen Hunger bzw. Durst zu stillen.

Die Betreuerinnen erreichen Sie während der Betreuungszeiten unter der rechts angegebenen Handynummer.

Der derzeitige Vorstand unseres Vereins setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Markus Busen

2. Vorsitzender: Sebastian Richter