Patenvormittag

Dieses Schuljahr ist so langsam auf der Zielgeraden in Richtung Sommerferien. Deswegen war es wieder einmal an der Zeit, dass die kommenden neuen Erstklässler das Gebäude der Buterlandschule kennen lernen und natürlich auch ihre Paten. Die Paten werden im kommenden Schuljahr eine Unterstützung für die Neulinge sein.

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Hüning wurde den Kindern direkt Programm geboten. Es gab eine Rallye durch die Schulgebäude und über den Schulhof. An den wichtigsten Orten der Buterlandschule hingen verschiedenste Buchstaben. Die neuen Erstklässler suchten diese mit ihren großen Begleitern. Am Ende der Suche wartete die Schatztruhe. In dieser gab es eine Kleinigkeit für die Kinder. Im Anschluss daran konnten die Kinder noch kleine Schilder mit ihren zukünftigen Klassentieren ausmalen und ausschneiden.

Während die Kinder des dritten Jahrgangs mit den kommenden Erstklässlern die Schule erkundeten, verbrachte der jetzige erste Jahrgang mit ihren großen Paten die Zeit auf dem Schützenplatz. Dort gab es ein großes Fußballspiel und einen Kletterwettkampf.

Die Buterlandschule freut sich auf das kommende Schuljahr und wünschen den kommenden Erstklässlern noch eine schöne Zeit im Kindergarten.