Weihnachtsbasteln

Buterland stimmt sich auf Weihnachten ein

Fensterdeko - Schneeflocken aus Papier, Rentiere aus Kaffefilter, und gebastelte Wichtel

Am vergangenen Dienstag (28.11.2023) stand alles im Sinne von Basteln und Advent. Die Schulklassen bastelten und gestalteten kleine und große Werke für ihren Klassenraum und auch schon Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern. In den verschiedenen Schulklasse gestalteten die Schüler:innen verschiedene Kunstwerke zum Thema "Weihnachten" und "Winter". So entstanden beispielsweise bunte Weihnachtssterne in der Klasse 2a oder auch Weihnachtswichtel in der Klasse 2b. Im dritten Jahrgang war dann aber in den Klassen eher der Fokus auf der Gestaltung eines gemeinschaftlichen Adventskalenders.

Kinder, warten auf ihren Tannenbaum

Im vierten Jahrgang wurden sogar Stichsäge und Schleifpapier ausgepackt.
Die Kinder erstellen aktuelle ein Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. Was es wird, wird natürlich noch nicht verraten.

Es freuen sich alle Schüler:innen und Lehrkräfte auf eine stimmungsvolle Adventszeit, auf Weihnachten und besonders die Kinder, auf Schnee.

Wir freuen uns auf diese besinnliche Zeit, welche auf Weihnachten einstimmen soll.