Die Buterlandschule zu Gast im St. Antonius-Stift

In der Adventszeit besuchten die Klassen des dritten Jahrgangs das St. Antonius-Stift am Krankenhaus von Gronau. Dafür übten die Schulklassen im Voraus verschiedene Lieder in verschiedenen Sprachen. Den Bewohner:innen des Stiftes bekamen aber nicht nur Musik zu hören. Die Schüler:innen erzählten auch die Weihnachtsgeschichte. Dabei brachten sie auch Bilder passend zur Geschichte mit.

Nikolaus und Weihnachtshaus auf dem Tisch
Kinder lesen eine Geschichte vor

Die Bewohner:innen des Stiftes waren sichtlich begeistert von der musikalischen Darbietung, sowie von der Geschichte. Besonders freuten sie sich aber über die kleinen Geschenke der Kinder. Die Schüler:innen bastelten kleine Häuser. In diesen können Teelichter angezündet werden und es leuchtet bunt durch die transparenten Fenster.

Am Ende dieser Aktion bekamen die Schüler:innen noch einen warmen Kakao, sowie einen Schoko-Nikolaus vom Stift. So wurde dann der Rückweg besonders glücklich angetreten.

Wir wünschen noch einmal allen Bewohner:innen des St. Antonius-Stiftes eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2024.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.