viele Ehrungen für Körper und Geist

In den letzten Wochen hat die Buterlandschule an vielen Wettbewerben teilgenommen. In der ersten großen Pause gab es heute die Chance die Sieger der Veranstaltungen zu ehren. Folgende Sieger brachten die Veranstaltungen hervor.

Die Gruppen der Mädchen aus der ersten und dritten Klasse haben beim Fußball-Cup jeweils den zweiten Platz erreicht.

Die Besten des Jahrgangs wurden besonders beim Sportfest geehrt:

• 2. Klasse
    • Anni (2a)
    • Felix (2b)
  • 3. Klasse
    • Elena (3b)
    • Mats (3a)
  • 4. Klasse
    • Lida (4a)
    • Lucas (4b)

Die Schüler:innen der Buterlandschule haben aber auch beim Gronauer Schwimmwettkampf gute Plätze erreicht:

• 3. Platz: Lars (3a, Jg. 2015)
  • 2. Platz: Thies (2a, Jg. 2015)
  • 1. Platz: Gabriel (4a, Jg. 2013)

Beim Känguruwettbewerb nehmen immer die Schüler:innen des dritten und vierten Jahrgangs teil. Folgende Schüler:innen wurden hierfür geehrt:

• Beste Jahrgang 3: Jonna (3a)
  • weitere Platzierungen:
    • Lena M. (3b)
    • Matteo (3a)
    • Esma (3c)
    • Lennox (3a)
  • Beste Jahrgang 4: Lida (4a)
  • weitere Platzierungen:
    • Madlin (4b)
    • Hesham (4b)
    • Jan (4c)
    • Emilia (4a)
  • Känguru-Sprung* Madlin (4b)

*Kind mit den meisten richtigen Antworten hintereinander.

Für alle Teilnehmer:innen des Känguruwettbewerbs gab es, wie in jedem Jahr, auch noch ein kleines Geschenk. Diesmal bekamen alle ein Knoten-Puzzle.

Hier müssen vorgegebene Elemente so gelegt werden, dass ein einheitliches Muster entsteht. Bei manchen Aufgaben ist Verteilung der Puzzleteile vorgegeben, bei manchen Aufgaben ist dies freigestellt. Bei den vielen kniffligen Aufgaben entstehen aber auch viele tolle Muster.